1. Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei möglich. Bei einer späteren Stornierung versuchen wir selbstverständlich, das Zimmer wieder zu vermieten. Sollte uns dies nicht gelingen, sind wir leider gezwungen, Ihnen 80% vom Zimmerpreis in Rechnung zu stellen. Am Anreisetag 100 %. An Feiertagen rechnen wir einen Zuschlag von 10 € pro Person einmalig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

1.1 Für Gruppen ab 10 Personen: Kostenfreie Stornierungen sind innerhalb von 28 Tagen vor dem Anreisetag möglich. Diese Frist gilt gleichfalls, wenn der Vertrag innerhalb dieser Frist abgeschlossen wurde.

1.2. Sonderregelung COVID-19: Sollten Sie an COVID 19 erkrankt sein, haben Sie die Möglichkeit bis zu 24 Stunden vor Anreise zu stornieren. Sollte es wider Erwarten zu weiteren Auflagen oder Schließungen seiten der Landesregierung kommen, genießen Sie den vollen Schutz. Sie müssen in diesem Fall Ihre Reise nicht stornieren. Die Reise würde aufgrund höherer Gewalt annulliert und müsste in diesem Fall nicht storniert werden.

2. Reservierte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr geräumt sein. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Hotelzimmer nach 18.30 Uhr anderweitig zu vergeben.

3. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten.

4. Das Hotel behält sich das Recht vor, die versprochenen Leistungen zu ändern oder hiervon abzuweichen, wenn die Änderung oder Abweichung für den Kunden zumutbar ist. Eine Änderung oder Abweichung ist zumutbar, wenn der Kunde weder schlechter noch bessergestellt oder von der Leistung nicht wesentlich abgewichen wird. Dies kann der Fall sein, wenn vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sind und gleichwertiger Ersatz, auch außerhalb des Hotels, zur Verfügung gestellt wird.

5. Unsere Rechnungen sind bei Abreise fällig, und können in Bar oder mit EC/ Kreditkarte beglichen werden. Wir akzeptieren alle EC oder Kreditkarten, ausgenommen American Express und Diners Club.

6. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Hotelaufnahmevertrag: Diese Geschäftsbedingungen gelten für Hotelaufnahmeverträge (Beherbergungs-, Mietvertrag) sowie für alle Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels inklusive Gutscheinen. Auf eine Buchungsanfrage des Gastes/Bestellers hin kommt mit entsprechender Buchungsbestätigung des Hotels ein Hotelaufnahmevertrag zustande. Der Vertrag ist auch für mündliche Zusagen verbindlich geschlossen. Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Gastes oder des Bestellers enthalten sind, finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden vom Hotel ausdrücklich, schriftlich anerkannt.